Seit fast 30 Jahren verstärkt Kundenberaterin Angela Braun das Team der WSK Bank. In der Filiale Gentzgasse im 18. Bezirk bringt sie ihre vielfältige Erfahrung ein, um die Anliegen der Kundinnen und Kunden zu bearbeiten und umzusetzen.

Mit welchen Fragen sind Sie in der Kundenbetreuung konfrontiert?

Für mich sind alle Kundinnen und Kunden spannend. Klarerweise können in der Betreuung auch Herausforderungen entstehen. Da unser Angebot breit gefächert ist, erfordert meine Arbeit einiges an Flexibilität und Offenheit. Im WSK-Team ist uns bewusst, dass Geldangelegenheiten ein sehr sensibles Thema sind. Neben fachlich fundierten Informationen sind daher in der Beratung auch Empathie und Fingerspitzengefühl gefragt.

Was macht Ihre Arbeit bei der WSK Bank einzigartig?

Über die Jahre hinweg habe ich zu vielen Kundinnen und Kunden eine persönliche Beziehung aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen läuft ebenfalls auf einer freundschaftlichen Ebene. Das schätze ich sehr. Wir bekommen häufig die Rückmeldung von Kundinnen und Kunden, dass sie sich bei uns gut und individuell betreut fühlen. Diese Wertschätzung macht meine Arbeit so besonders.

Wie behalten Sie den Überblick in Ihren Finanzen?

Durch meinen Beruf fällt es mir nicht schwer, meine Finanzen stets gut im Blick zu haben. Ich setze mich täglich mit unterschiedlichen, individuellen Einnahmen- und Ausgabensituationen auseinander. Deshalb weiß ich auch, worauf es ankommt, um die eigenen Finanzen im Griff zu behalten.

 

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