Bank

Die WSK Bank AG, gegründet 1871, ist ein unabhängiges Bankinstitut. Klein, fein, sehr persönlich und fokussiert auf den Privatkundenbereich. Wir verfügen über vier Filialen in Wien. Was uns auszeichnet? Wir bieten kompetente Beratung und unbürokratische, maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unsere Devise

„Wir helfen Ihre Visionen zu verwirklichen – mit Know-how und Verantwortung.“

 

Das Ziel steht fest

Wir wollen die Unabhängigkeit und das erfolgreiche Fortbestehen unseres Unternehmens für unsere Kunden und Mitarbeiter langfristig sichern.
Das erreichen wir durch die Festigung bzw. den weiteren Ausbau unserer Marktposition. Und durch die Unterstützung unserer treuen und loyalen Kunden sowie den Einsatz unserer motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter.

Werte, die zählen!

Alle Mitarbeiter der WSK Bank orientieren sich an den Werten, die uns wichtig sind. Diese bilden die Basis für unser Verhalten innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens:

Wir sind unabhängig.

Wir sind ein unabhängiges Bankinstitut mit langer Tradition.
Das erlaubt uns flexibel und wendig zu sein, ohne lange Abstimmungsprozesse. Wir reagieren schnell und unbürokratisch.

Wir sind innovationsorientiert.

Veränderungsbereitschaft ist uns wichtig – Entwicklungen und Neuerungen stehen wir offen gegenüber und setzen sie im Interesse unserer Kunden und unseres Unternehmens um.

Wir sind serviceorientiert.

Wir kommunizieren offen und transparent. Gutes Benehmen und Herzlichkeit stehen für uns im Vordergrund. Unsere Mitarbeiter sind erfahren und kompetent und handeln rasch und gezielt.

Wir sind persönlich.

Wir suchen und pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden.
Wir betreuen unsere Kunden persönlich und individuell. Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich und bindend.

Wir sind kundenorientiert.

Wir streben langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen an. Und wir sind für alle Menschen, die Bedarf haben und geforderte Nachweise erbringen da – ohne Ausgrenzung.

Wir sind verlässlich.

Unsere Mitarbeiter verstehen sich als „Visitenkarte" der Bank und handeln nach dem Prinzip „auf uns ist Verlass".
Wir erbringen unsere Leistungen mit höchster Genauigkeit und Qualität.

WSK Vorstand mit Verantwortung

Unser Vorstand, Mag. Andreas Maleschek/Vorsitzender des Vorstandes und Mag. (FH) Alain Hoxha/Mitglied des Vorstandes, trägt die Verantwortung für die Entwicklung der WSK Bank AG.

Im gemeinsamen Fokus steht, den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortzusetzen und die Positionierung als Wiener Regionalbank weiter zu verstärken.

Mag.
Andreas Maleschek

Vorsitzender des Vorstandes

Mag. (FH)
Alain Hoxha

Mitglied des Vorstandes