Seit mittlerweile sieben Jahren arbeitet Selma Bradaric in der Filiale Meidlinger Hauptstraße der WSK Bank. Die Absolventin einer Bundeshandelsakademie spricht neben deutsch und englisch auch bosnisch, kroatisch und serbisch. Mit ihrer organisierten und genauen Herangehensweise meistert sie die tagtäglichen Aufgaben bravourös. Und sie liebt das Gefühl, am Ende des Tages zufriedene Kunden zu verabschieden.

Was schätzen Sie an Ihrem Beruf als Kundenberaterin?

Selma Bradaric: In Zeiten des Online-Bankings schätzt man jede Möglichkeit, die man persönlich mit Kunden verbringen kann. Der Kontakt und die Zufriedenheit meiner Kunden sind für mich zentrale Aspekte meiner Arbeit. Es bereitet mir große Freude, hier eine beratende Funktion auszuüben und passende Lösungen für verschiedenste Lebenssituationen zu finden.

Mit welchen Herausforderungen werden Sie konfrontiert?

Selma Bradaric: Hin und wieder gibt es auch Tage, die mit dem falschen Fuß begonnen werden. Das kann passieren. In solchen schwierigen Situationen ist es mir ein Anliegen, einen kühlen Kopf zu bewahren und besonders ruhig auf Kundenwünsche einzugehen.

Wie gestalten Sie Ihre Freizeit außerhalb der Bank?

Selma Bradaric: Familie und Freunde dürfen in der Freizeit nicht zu kurz kommen. Und wenn das Wetter mitspielt, verbringe ich gerne so viel Zeit wie möglich draußen in der Natur.