Kundeninformation zum Beschwerdemanagement
In der WSK Bank AG setzen wir alles daran, unsere Kunden zufriedenzustellen. Wir möchten
Ihnen erstklassige Produkte und Dienstleistungen bieten, sowie Sie persönlich und
kundenorientiert servicieren. Dennoch kann es vorkommen, dass es doch einmal Anlass zu
Unzufriedenheit gibt. Unsere Mitarbeiter sind darum bemüht mit Ihnen gemeinsam eine
Lösung zu finden.
Wir nehmen Beschwerden ernst und haben hier Informationen zusammengefasst, wie Sie uns
Ihr Anliegen mitteilen können. Sollten Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sein,
empfehlen wir Ihnen:
▪ Besprechen Sie bitte Ihr Anliegen zuerst vor Ort in der Filiale oder Abteilung, in der
sich der Vorfall ereignet hat. Ihr Betreuer oder ein anderer Mitarbeiter wird Ihre
Beschwerde aufnehmen und gegebenenfalls weiterleiten, denn eventuelle
Missverständnisse können oft gleich direkt geklärt werden.
▪ Falls auf diesem direkten Weg keine Klärung möglich ist, können Sie sich telefonisch
oder schriftlich – per Post oder per mail – an unser zentrales Beschwerdemanagement
wenden. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende der Seite.
Für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde benötigen wir bitte zusätzlich zu Ihrem Namen und den
Kontaktdaten folgende Informationen:
• Betroffene Filiale oder Abteilung
• gegebenenfalls Kundennummer und Kontonummern
• sonstige relevante Informationen zur Beschwerde.
Im Zuge der Bearbeitung Ihrer Beschwerde werden wir alle relevanten Informationen zu Ihrem
Anliegen sammeln und prüfen, fair und objektiv Ihr Anliegen beurteilen und Ihnen
schnellstmöglich unseren Standpunkt als Antwort übermitteln.
Suchen wir gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen.
Sollten wir Ihr Anliegen nicht erfüllen können, stehen Ihnen alternative Beschwerdestellen zur
Verfügung.
▪ Gemeinsame Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft,
Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien, www.bankenschlichtung.at
▪ FMA (Finanzmarktaufsicht), Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien, www.fma.gv.at
Kontaktdaten:
WSK Bank AG
Beschwerdemanagement
Weimarer Straße 26
1181 Wien
T: 01 47607 0; E: office@wsk-bank.at
Informationsblatt zum Download:
Kundeninformation zum Beschwerdemanagement