Seit 24 Jahren unterstützt Angela Pfaffenlehner als Kundenberaterin die WSK Bank. Als erfahrene „Allrounderin“ kümmert sich die kommunikative und zuverlässige Beraterin um vielseitige Aufgabenbereiche in der WSK Filiale Gentzgasse im 18. Bezirk.

Was schätzen Sie an Ihrem Beruf als Kundenberaterin?

Gerade in Zeiten des digitalen Wandels schätze ich den persönlichen Kontakt und Umgang mit Menschen sehr. Ich spreche mit Bank-Besuchern und Kunden, höre ihnen zu und versuche, gemeinsam mit ihnen für sie jeweils optimale Lösungen zu finden. Nicht jede Person ist wie die andere. Da ist es umso wichtiger, sich in die Lage der Kunden genau hinein zu versetzen und individuelle, maßgeschneiderte Pakete zu schnüren.

Was schätzen Sie an der WSK Bank?

Durch meine langjährige Tätigkeit bei der WSK Bank kann ich sagen, dass das Zugehörigkeitsgefühl und die Akzeptanz zu den besonderen Merkmalen der Bank gehören. Das familiäre Klima und der Umgang mit meinen Arbeitskollegen gestalten den Arbeitsalltag vertraut und angenehm. So lassen sich auch anstrengende Situationen leichter bewältigen.

Was machen Sie nach einem langen Tag, um zu entspannen/abzuschalten?

Nach einem langen Tag in der Filiale lasse ich den Tag einmal Revue passieren. Und dann geht’s raus in den Wienerwald, mit meinem Hund. Beim Spazieren in der Natur kann ich perfekt abschalten und genieße – im Sommer – meist auch noch die letzten Sonnenstrahlen.