Seit Frühjahr 2015 leitet Danijel Tintor die Filiale der WSK Bank in der Favoritenstraße. Der gebürtige Niederösterreicher ist vielsprachig unterwegs: Neben Deutsch und Englisch spricht Danijel Tintor auch Bosnisch, Kroatisch und Serbisch. Seine Sprachkenntnisse haben sich im Berufsalltag schon des Öfteren bewährt. Denn gerade in Geldfragen ist das Anwenden einer vertrauten Sprache oft ein wichtiges Kriterium für Sicherheit und Vertrauen.

Was schätzen Sie an Ihrem Beruf als Filialleiter?
Die Aufgaben des Filialleiters bei der WSK Bank sind sehr umfangreich. Immer wieder kommen neue Situationen, die es zu bewältigen gilt und man lernt ständig dazu. Ich schätze meine Mitarbeiter sehr. Dank ihrer Kompetenz lassen sich Kundenwünsche durch Konsumfinanzierungen schnell und unkompliziert umsetzen. Für spezielle Situationen die passende Lösung zu finden und Menschen finanziell zu begleiten – das schätze ich an meinem Beruf.

Was schätzen Sie an der WSK Bank besonders?

Für mich: in erster Linie ein sehr guter und verlässlicher Arbeitgeber! Für die Kunden: eine Bank auf Augenhöhe mit jedem Einzelnen!

Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Nach einem langen Tag jogge ich öfters um den Häuserblock oder entspanne bei kaltem Wetter in der Sauna. Außerdem genieße ich gerne regionale und gute Küche: Cevapcici und Wiener Schnitzel sind dabei ein Muss!