Erich Haberhauer ist seit 2010 bei der WSK Bank tätig. Er ist Mitarbeiter der WSK Filiale Thaliastraße. Mit steter Freundlichkeit und Professionalität garantiert Erich Haberhauer die beste Beratung für seine Kundinnen und Kunden.

Aus welchen Aufgabenbereichen setzt sich Ihre Arbeit zusammen?

Ich bearbeite Online-Kreditanträge sowie Kreditanfragen von unseren Schalterkunden und Vermittlern. Die Betreuung unserer Giro-und Sparkundinnen ist, neben zahlreichen Kontrollaufgaben und Kassiertätigkeiten, eine meiner zentralen Aufgaben. Hinzu kommen noch Geldbestellungen und die Versorgung der WSK-Bankomaten. 

Wie bereiten Sie sich auf Kundentermine vor und was schätzen Sie an der Arbeit mit Ihren Kunden am meisten?

Um unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu beraten, ist es wichtig ihre Probleme zu verstehen. Hinhören und auf die ganz individuellen Bedürfnisse zu achten ist dabei ein Muss. Nur so kann ich mir ein gutes Bild von den Wünschen machen und eine maßgeschneiderte Lösung erarbeiten. Ich freue mich jedes mal, wenn die Menschen mit den empfohlenen Maßnahmen zufrieden und mit einem guten Ergebnis nach Hause gehen können.

Mit welchen Fragen sind Sie in der Kundenbetreuung konfrontiert?

Die Sorge um das Geld ist bei den meisten Menschen ganz zentral – in Zeiten der Teuerung ist das auch wenig verwunderlich. Das geht von der Angst vor den erhöhten monatlichen Kosten bis um die Sorge des Ersparten. Diese Bedenken verstehen wir, deshalb bietet die WSK Bank nur risikolose Sparformen an.

Durch Beratung bei jedem Schritt und umsichtige Entscheidungen sorgen wir dafür, dass Kredite immer bezahlbar sind.

 

Bildnachweis: WSK/Sigrid Johns-Nossek, dasPortrait