Schon seit 31 Jahren ist Manfred Ohrfandl in der WSK Bank tätig – seit einigen Jahren als Leiter der Filiale in der Thaliastraße. Seine umfassenden Kompetenzen bei der Abwicklung von Finanzierungen und sein Einfühlungsvermögen setzt er nahezu täglich ein, zu einzelnen Anregungen und Wünschen der Kunden passende Lösungen zu finden.

Was schätzen Sie an Ihrem Beruf?

Als Filialleiter der WSK Bank ist mir vor allem die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem gesamten Team sehr wichtig. Unser kleines, eingespieltes Team unterstützt einander unentwegt. Dabei spielen die fundierten Kenntnisse meiner Mitarbeiter eine besondere Rolle. Denn wir suchen für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen. Die Beziehung zu den Kunden und die Beteiligung an der Erfüllung ihrer Wünsche stellen für mich das Fundament meiner Arbeit dar.

Was war Ihr schönstes Erlebnis beim Kontakt mit Kunden?

Über drei Jahrzehnte bin ich nun ein Teil der WSK Familie, da gibt es ganz viele besondere Erfahrungen. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis war der Anruf eines Kunden, der krank war und kaum mehr sprechen konnte. Er wollte sich bei uns aber unbedingt für die langjährige gute Betreuung bedanken und hat seine Tochter gebeten, das in seinem Namen weiterzugeben.

Was schätzen Sie an der WSK Bank?

Bodenständigkeit und Verlässlichkeit, dafür steht die WSK Bank. Die Mitarbeiter fungieren als Visitenkarte der Bank. Und nicht zuletzt werden Kunden hier bestens beraten!

Bildnachweis: WSK Bank