Seit nunmehr elf Jahren arbeitet Zekeriye Karakoc in der Filiale Favoritenstraße der WSK Bank. Der gebürtige Wiener ist in der Kundenberatung und liebt an seinem Job, die Zusammenarbeit mit Menschen und … dass man auch tatsächlich Kunden helfen kann, Träume zu erfüllen.

Für welche konkreten Aufgaben sind Sie verantwortlich?

Zekeriye Karakoc: Ich bin Kundenbetreuer und berate meine Kunden in sämtlichen Belangen – vom Girokonto über Vorsorge- und Versicherungsprodukte bis hin zu Kredit- und Sparvarianten. Was immer der Kunde sucht und braucht – gemeinsam finden wir eine maßgeschneiderte und passende Lösung.

Was sind Herausforderungen in Ihrem Beruf?

Zekeriye Karakoc: Auch Bankberater sind Menschen und nicht jeder Tag ist der allerbeste. Dennoch verdienen es die Kunden einfach, dass sie täglich mit „guter Laune“ empfangen werden und dass bereitwillig auf ihre Kundenwünsche eingegangen wird.

Was war ihr schönstes Erlebnis beim Kontakt mit Kunden?

Zekeriye Karakoc: Die Freude und der Dank von Kunden ist manchmal ganz direkt spürbar: Als ich einem Kunden die Kreditzusage mitgeteilt habe und er sich damit endlich den langersehnten Traum von einem Oldtimer erfüllen konnte, hat der Kunde vor Glück gestrahlt und mich fest umarmt.