Bereits seit 1992 arbeitet Erika Holemar-Populorum in der WSK Bank. Die gebürtige Waldviertlerin startete in der Kreditverwaltung, war Filialleiterin in der Favoritenstraße und verantwortet seit nunmehr drei Jahren die Bereiche Vertrieb und Marketing in der WSK Zentrale.

Wie gestaltet sich ein üblicher Arbeitstag bei Ihnen?

Erika Holemar-Populorum: Wenn ich in der Früh in die Bank komme, checke ich zuallererst die aktuellen Verkaufszahlen und meine Mails. Ansonsten gibt es keinen fixen Tagesablauf. Meine häufigsten Tasks sind das Filialcontrolling, die Evaluierung unserer Kooperationen sowie die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationsaktivitäten. Bevor ich abends nach Hause gehe, erstelle ich eine Agenda für den nächsten Arbeitstag und drehe dann das Licht ab ;-).

Was schätzen Sie an Ihrem Beruf?

Erika Holemar-Populorum: Meinen Job schätze ich vor allem wegen der Vielfalt. Auch nach mehr als 25 Berufsjahren bei der Bank ändern sich Anforderungen und Aufgaben. Vom persönlichen Kontakt mit Kunden, Vertriebspartnern und Dienstleistern über die Aufbereitung von Werbekampagnen und Vertriebszahlen bis hin zur Umsetzung gesetzlicher Änderungen für den Vertrieb – es gibt jeden Tag neue Herausforderungen zu lösen.

Wie gestalten Sie ihre Freizeit außerhalb der Bank?

Erika Holemar-Populorum: Ich bin gerne zu Hause, lese viel und backe mit Leidenschaft und viel Geduld. Vor allem, wenn es um die kunstvolle Gestaltung von Torten geht. Weiters mache ich auch Sport und wie so viele, liebe ich es, im Urlaub zu verreisen.