Bereits zum fünften Mal erreicht die WSK Bank AG den 1. Gesamtplatz beim Vergleich der österreichischen Kreditinstitute.

Zum fünften Mal wurde das Österreichische Bankenranking erhoben. Und zum fünften Mal erzielt die Wiener Regionalbank WSK eine Spitzenplatzierung. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen Österreichischen Bankenrankings[1]. Das Ranking analysiert die Bankenszene in Österreich nach verschiedenen Kriterien. Die Aspekte Ertragskraft[2], Sicherheit[3] und Unabhängigkeit[4] stehen im Fokus und gehen in die Bewertung ein. Basis für das Ranking sind die erfassten Daten aus den veröffentlichten Bilanzen 2017 der Bankinstitute. Insgesamt 522 österreichische Banken wurden auf bankenranking.org erfasst.

Wie in den vergangenen Jahren lieferten vor allem Kleinbanken sehr gute Ergebnisse.Ein Indiz, dass nicht allein Größe sondern Leistung zählt. „Wir erreichen dieses Jahr bereits zum fünften Mal den ersten Platz bei diesem Bankenvergleich“, zeigt sich Andreas Maleschek, CEO der WSK Bank AG über die Platzierung erfreut. Kundennähe, persönliche Betreuung in den Filialen und maßgeschneiderte Lösungen spielen bei der WSK eine große Rolle.

„Während bei großen Instituten Maschinen Bank-Dienstleistungen übernehmen, sind bei uns die Mitarbeiter vor Ort und betreuen und begleiten die Kunden individuell. So schaffen wir es, langjährige Beziehungen auf- und auszubauen“, erläutert CEO Maleschek einen wichtigen Pfeiler des Geschäftsmodells der WSK Bank.