Heutzutage nutzen viele Menschen fast täglich online das i-Banking. Eine sichere und verschlüsselte Verbindung ist jedenfalls Voraussetzung, um Betrugsversuche zu vermeiden.
Wir haben Ihnen fünf Sicherheitstipps für Ihre i-Banking-Bankgeschäfte zusammengefasst:
- Nutzen Sie nur vertrauenswürdige Computer, Tablets und Smartphones mit einer Displaysperre. Sie schützen Ihre mobilen Endgeräte gegen Viren, wenn Sie laufend Sicherheitsupdates durchführen.
- Geben Sie Ihre persönlichen Zugriffsdaten (Verfügernummer und Passwort) niemals an Dritte weiter und speichern Sie Zugangsdaten keinesfalls am Handy.
- Geben Sie Ihre Zugriffsdaten nur auf der überprüften Internet-Banking-Seite der WSK Bank ein. Diese erkennen Sie daran, dass in der Adressleiste Ihres Browsers das Schlosssymbol und https://ibanking.wsk-bank.at/… angezeigt wird.
- Melden Sie sich immer ab, wenn Sie das i-Banking beenden.
- Folgen Sie niemals Links aus E-Mails oder von anderen Internet-Seiten zum (vermeintlichen) i-Banking-Portal. Die WSK Bank versendet grundsätzlich keine E-Mails mit der Aufforderung, vertrauliche Zugangs- und Transaktionsinformationen preiszugeben.
Falls es bei Ihren i-Banking-Zahlungen zu Auffälligkeiten kommt und Sie einen Betrugsversuch vermuten oder Sie „eigenartige“ Nachrichten zum i-Banking erhalten oder wenn Sie Unregelmäßigkeiten auf Ihrem Kontoauszug entdecken, melden Sie sich bei der WSK-Hotline +43/1/47607-0 oder Ihrem persönlichen Bankbetreuer.
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