Scheckübergabe an das KinderHospiz im Jänner 2020 (v.l.n.r.: Claudia Weichselbaumer/WSK Filialleitung Meidling, Dir. Andreas Maleschek/WSK Vorstand, Markus Gronenwald/ Spendenverantwortlicher KinderHospiz, Erika Holemar/WSK Marketing)

 

In unmittelbarer Nähe der Meidlinger Hauptstraße, wo sich eine unserer WSK Bank Filialen befindet, ist das Kinderhospiz Netz beheimatet. Im Bestreben, Menschen und Organisationen der Nachbarschaft zu unterstützen, ließ das Team der WSK Bank vor einigen Jahren in allen Filialen Spendenboxen platzieren – mit Erfolg! Im vergangenen Jahr konnte eine beträchtliche Summe an das KinderHospiz übergeben werden. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal das KinderHospiz Netz unterstützen konnten. Nachbarschaftshilfe ist uns sehr wichtig“, betont Filialleiterin Claudia Weichselbaumer.

Was das KinderHospiz leistet:

Das Kinderhospiz Netz ermöglicht die umfassende Betreuung schwerstkranker und lebensbegrenzend erkrankter Kinder und Jugendlicher. Entweder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung oder in Wiens einzigem Kinder-Tages-Hospiz. „Wenn Kinder schwer erkranken, ändert sich alles im Leben der betroffenen Familie. Allein in Wien und Umgebung sind 800 Kinder betroffen“, erzählt Helga Schöfbeck, Spendenverantwortlicher beim KinderHospiz. Die Familie steht vor einer psychischen, physischen, zeitlichen und finanziellen Herausforderung, der Alltag gerät ins Wanken.

Das Kinderhospiz Netz unterstützt, begleitet und entlastet die gesamte Familie ab der Diagnosestellung und ohne zeitliche Befristung. Im Mittelpunkt steht die Lebensqualität.

Die Arbeit des Kinderhospiz Netz wird zur Gänze aus Spendengeldern finanziert.

Spenden für das Kinderhospiz Netz sind steuerlich absetzbar! www.kinderhospiz.at

Erste Bank IBAN: AT23 2011 1825 4479 3000, BIC: GIBAATWWXXX

Bildnachweis: KinderHospiz Netz, Jänner 2020 (2021 war eine persönliche Übergabe coronabedingt nicht möglich)