5 Tipps für sicheres i-Banking
Eine sichere und verschlüsselte Verbindung ist Voraussetzung für Online-Banking. Worauf Sie weiters achten sollten, haben wir für Sie zusammengefasst.
Fünf Sicherheitstipps für Ihre Online-Bankgeschäfte:
- Nutzen Sie nur vertrauenswürdige Computer, Tablets und Smartphones. Am besten sind Betriebssystem, Browser und Firewall aktualisiert.
- Geben Sie persönliche Zugriffsdaten, also Verfügernummer und Passwort, niemals an Dritte weiter.
- Geben Sie Ihre Zugriffsdaten nur auf der überprüften Internet-Banking-Seite der WSK Bank ein. Diese erkennen Sie daran, dass in der Adressleiste Ihres Browsers das Schlosssymbol und https://ibanking.wsk-bank.at/… angezeigt wird. Von einer Speicherung der Zugriffsdaten auf dem Gerät raten wir dringend ab.
- Melden Sie sich immer ab, wenn Sie das i-Banking beenden.
- Folgen Sie niemals Links aus E-Mails oder von anderen Internet-Seiten zum (vermeintlichen) i-Banking-Portal. Die WSK Bank versendet grundsätzlich keine E-Mails mit der Aufforderung, vertrauliche Zugangs- und Transaktionsinformationen preiszugeben.
Was tun, wenn Sie Betrugsversuche vermuten?
Falls es bei Online-Zahlungen zu Auffälligkeitenkommt und Sie einen Betrugsversuch vermuten oder wenn Sie Unregelmäßigkeiten auf Ihrem Kontoauszug entdecken, melden Sie Ihren Verdacht der WSK-Hotline +43/1/47607-0 oder Ihrem persönlichen Bankbetreuer.