Sie wollen sich bei Ihren Geldgeschäften gerne in Ihrer Muttersprache beraten lassen – auf serbisch, bosnisch, kroatisch, türkisch, ungarisch, englisch oder deutsch.

Wählen Sie aus unseren Experten in den Filialen jene Beraterin/jenen Berater mit Ihrer Muttersprache oder einer Ihnen vertrauten Sprache und vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin.
Sprachkenntnisse und Wissen über andere kulturelle Strukturen erweitern den Aktionsradius und helfen auch im geschäftlichen Alltag. Daher setzen wir ganz bewusst auf Diversität und engagieren Mitarbeiter mit Migrationshintergrund: Rund ein Drittel der WSK-Belegschaft hat migrantische Wurzeln. Und der Erfolg gibt uns recht!

Wir schätzen Vielfalt und Mehrsprachigkeit

Wir machen die Diversität unserer Mitarbeiter zur Stärke und betreuen unsere Kunden seit Jahren erfolgreich in deren Muttersprachen. Mit 28 % liegt der Anteil unserer Mitarbeiter mit Migrationshintergrund mehr als doppelt so hoch wie beim Durchschnitt der heimischen Finanz- und Versicherungsdienstleister.

Mitarbeiter mit Migrationshintergrund finden sich bei uns in allen Positionen bis hin zur Filialleitung. Finanzangelegenheiten der Kunden können auf deutsch, englisch, bosnisch, serbisch, kroatisch oder ungarisch besprochen werden. Das ist für viele Bankkunden sichtlich ein überzeugendes Argument und bietet Sicherheit. Denn über Finanzangelegenheiten spricht es sich für viele doch leichter in einer vertrauten Sprache